Freitag, 25. Februar 2011

„Flamme des Friedens“ inspiriert die Jugend

..und Neue Medien ermöglichen Global Learning:

Mit dem Start einer Community „Young Flame of Peace“ möchte die Schöpferin des international renommierten Friedenssymbols „Flamme des Friedens“, Herta Habsburg-Lothringen, Jugendliche in Österreich und in der ganzen Welt erreichen. Die Flamme des Frieden wurde bereits in 55 Staaten verliehen.

Das BRG Wiener Neustadt wo die Nationenvielfalt der Schülerschaft als Chance für Völkerverständigung und respektvollen Umgang verstanden wird plant ab sofort für die Foundation „Flamme des Friedens“ eine Jugendschiene über moderne Applications, Weblog, Podcast und Facebook-Community.
Lehrer/innen- und Schüler/innenteams des auf eLearning spezialisierten Gymnasiums möchten die Philosophie der „Flamme des Friedens“ an Schulen in aller Welt tragen – was über elektronische Kommunikationswege rasch, einfach und kosteneffizient möglich wird.

1 Kommentar:

  1. Tolle Sache, die Flame of Peace ist was ganz Besonderes, wird an die höchsten Personen der Welt übergeben,...und nun auch an uns?

    AntwortenLöschen